Rezension | By your side by Kasie West


Inhalt

When Autumn Collins finds herself accidentally locked in the library for an entire weekend, she doesn’t think things could get any worse. But that’s before she realizes that Dax Miller is locked in with her. Autumn doesn’t know much about Dax except that he’s trouble. Between the rumors about the fight he was in (and that brief stint in juvie that followed it) and his reputation as a loner, he’s not exactly the ideal person to be stuck with. Still, she just keeps reminding herself that it is only a matter of time before Jeff, her almost-boyfriend, realizes he left her in the library and comes to rescue her.

Meine Meinung

Eingeschlossen in einer Bibliothek! Für ein ganzes Wochenende! Ist das nicht ein Traum? Schon nur die Idee lies mich dieses Buch sofort kaufen und es hat mich nicht enttäuscht.
“Books, bringing people together.' That would make a good slogan for the library.”
Eine schöne, leichte und unterhaltsame Liebesgeschichte, keine Liebe auf den ersten Blick und wenn möglich keine abhängige schwache Protagonistin. Genau diese Merkmale habe ich mir von By your side gewünscht und genau diese, habe ich dann auch tatsächlich erhalten. Mit einem humorvollen, flüssigen und einfachen Schreibstil erzählt und Kasie West wie Autumn und Dax sich immer näher kommen und zusammen versuchen ihr Leben zu meistern. Diese Geschichte ist wahrhaftig nicht perfekt, aber muss sie das denn sein? Mit ihrem ganz persönlichen Charme konnte sie mich mitreissen und begeistern, so dass ich einfach Spass am Lesen hatte. 

Fazit

By your side ist schlicht und einfach unterhaltsam! Ihr möchtet gerne eine tiefgründige Geschichte lesen, die euch noch lange in Erinnerung bleiben wird? Dann last lieber die Finger von diesem Buch! Aber wenn ihr einfach eine leichte Lektüre für Zwischendurch, die vor allem Spass machen soll sucht, ist By your side genau das richtige.
“Possibilities are exciting and endless. Realities are final”

Kommentare

  1. Hey :)
    Eine sehr schöne Rezension.
    Vor ein paar Tagen habe ich mein erstes Buch von Kasie West gelesen, allerdings war das P.S. I Like You. By Your Side möchte ich auch noch unbedingt lesen, weil es sich nach einer tollen Idee klingt und ich bin schon gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Danke dir! Ich fand es einfach unterhaltsam, nichts allzu spezielles aber gut und flüssig geschrieben. Wie fandest du PS I like you? Das hätte ich nämlich noch auf dem SuB ;)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen