Rezension | The Assassin's Blade by Sarah J. Maas


Inhalt

Celaena Sardothien is Adarlan's most feared assassin. As part of the Assassin's Guild, her allegiance is to her master, Arobynn Hamel, yet Celaena listens to no one and trusts only her fellow killer-for-hire, Sam. In these action-packed novellas - together in one edition for the first time - Celaena embarks on five daring missions. They take her from remote islands to hostile deserts, where she fights to liberate slaves and seeks to avenge the tyrannous. But she is acting against Arobynn's orders and could suffer an unimaginable punishment for such treachery. Will Celaena ever be truly free? Explore the dark underworld of this kick-ass heroine to find out.

Meine Meinung

5 Kurzgeschichten um in die Vergangenheit von Celaena Sardothien ein zu tauchen. 5 Kurzgeschichten um endlich zu erfahren, wieso sie zu dem Charakter geworden ist, der sie heute ist. 5 Kurzgeschichten um endlich wieder in diese einzigartige Welt eintauchen zu können. 
“Life isn't easy, no matter where you are. You'll make choices you think are right, and then suffer for them.”
Jede einzelne der Geschichten rund um Celaena und ihrer Vergangenheit ist in sich abgeschlossen, trotz allem sind es aber Abschnitte in ihrem Leben, die alle nacheinander passiert sind. Stück für Stück setzen sich alle kleinen Anmerkungen und Andeutungen der ersten Bände von Throne of Glass endlich zu einem grossen Bild zusammen. Es war wie nachhause kommen! Mit jedem Buch, mit jeder neuen Geschichte in dieser bekannten und doch so fremden Welt schafft es die Autorin mich mehr und mehr für sich ein zu nehmen und ihre Worte können mich jedes Mal wieder überraschen, begeistern und emotional zerstören. 

Fazit

Spannend, interessant, emotional, einfach Genial! So könnte man wohl alle Geschichten von Sarah J. Maas beschreiben und Assassin's Blade ist da keine Ausnahme. Alle 5 Kurzgeschichten waren einzigartig und haben uns endlich einen Einblick in die Vergangenheit der ach so berühmten Celaena Sardothien gewährt. Mir wurde gesagt, dass man dieses Buch am besten vor Queen of Shadows lesen sollte und nach all diesen Informationen, kann ich es kaum erwarten zu sehen, was Sarah J. Maas wohl noch alles mit dieser Welt und diesen Charakteren vor hat. 
“There was no way in hell she was going to move to the southern continent without all of her books.”

Kommentare

  1. Hey :)
    Freut mich, dass dir die Kurzgeschichten auch so gut gefallen haben. Ich habe sie alle ebenfalls geliebt und es war wirklich toll, Celaenas Werdegang mitzuerleben.
    Und es ist wirklich besser das Buch vor Queen of Shadows zu lesen, da ein paar Infos aus den Kurzgeschichten mit einfließen werden. Besonders im Empire of Storms :D
    Ich warte ja leider immer noch auf das Buch über Chaol, welches der inoffizielle 6. Band der Reihe ist, aber morgen sollte es endlich versandt werden.
    Ich bin schon ganz gespannt, was du zu den weiteren Büchern der Reihe sagen wirst, weil sie die Meinungen inzwischen doch ziemlich spalten. Für mich ist es aber immer noch eine meiner Lieblingsreihen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii liebste Isabell

      Ja die Kurzgeschichten waren echt genial und die letzte war so, hach, die arme Celaena! Aaaw echt? Ich bin schon soo gespannt, lese diese Bücher aber so langsam wie möglich weil ich sie liebe und nicht allzu lange auf das grosse Finale warten möchte. Wann soll es denn jetzt endlich erscheinen? Erst Ende 2018 oder? Hoffentlich erhälst du Tower of Dawn schon bald :)

      Ich finde das die Meinungen schon beim dritten Band recht auseinander gehen und da ich Heir of Fire echt super fand, denke ich, dass ich auch alle Folgebänder lieben werde. Mal sehen :)

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu liebe Denise!

    Ich freue mich, dass dir "Assassins Balde" so gut gefallen hat! :D Ich habe es auch geliebt. <3 Es war so toll etwas mehr von Celaena zu erfahren. Diese Kurzgeschichten haben mir damals sogar noch kleinwenig besser gefallen als Band 1 der eigentlichen Story. *grins*

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Jaa die Kurzgeschichten waren wirklich genial! Bin schon so gespannt wie diese ganze Geschichte wohl weitergehen wird ;)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen