Winterleseliste 2018

Hallo meine Lieben! Das neue Lesejahr hat begonnen, die Ziele sind gestellt, jetzt geht es erst einmal ans Lesen. Seid längerer Zeit mache ich mir keine Leselisten mehr, da ich einfach viel zu spontan und nach Lust und Laune nach meinen Lektüren greife. Trotz allem möchte ich mir gewisse Bücher gerne vornehmen und habe nach einer guten Lösung gesucht. Schon mehrmals habe ich bei anderen Blogger oder auch Youtuber Leselisten für das jeweilige Quartal oder auch für die verschiedenen Jahreszeiten entdeckt und da ich das für eine gute Idee halte, mache ich das doch gleich auch einmal so. Da ich für meine Winterleseliste den Dezember verpasst habe, nehme ich mir dieses Mal "nur" 4 Bücher vor. 
Winterleseliste / Dezember - Februar

Spinnenkuss von Jennifer Estep
Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen »die Spinne« als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung – besonders in Form eines sexy Detectives.

Good Night Stories for Rebel Girls
Good Night Stories for Rebel Girls is a children's book packed with 100 bedtime stories about the life of 100 extraordinary women from the past and the present, illustrated by 60 female artists from all over the world. This book inspires girls with the stories of great women, from Elizabeth I to Serena Williams.

The Heart of Betrayal von Mary E. Pearson
Held captive in the barbarian kingdom of Venda, Lia and Rafe have little chance of escape. Desperate to save Lia's life, her erstwhile assassin, Kaden, has told the Vendan Komizar that she has the gift, and the Komizar's interest in Lia is greater than anyone could have foreseen.

Meanwhile, nothing is straightforward: There's Rafe, who lied to Lia but has sacrificed his freedom to protect her; Kaden, who meant to assassinate her but has now saved her life; and the Vendans, whom Lia always believed to be savages. Now that she lives among them, however, she realizes that may be far from the truth. Wrestling with her upbringing, her gift, and her sense of self, Lia must make powerful choices that will affect her country... and her own destiny.

Wolkenschloss von Kerstin Gier 
Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Wie macht ihr das mit den Leselisten? Macht ihr euch welche, aber haltet euch nur teilweise daran? Oder lest ihr immer genau das, was ihr euch auch vornimmt? Momentan lese ich bereits Good Night Stories for Rebel Girls, also sieht es schon einmal gut aus :) Habt ihr eines der Bücher gelesen und wenn ja, wie fandet ihr sie?

4 Kommentare

  1. The Heart of Betrayal ist wirklich super, das lohnt sich auf jeden Fall! :)
    Den Rest habe ich nicht gelesen.
    Ich mache mir keine Leselisten, hab aber immer ungefähr im Kopf, was ich als nächstes lesen will ^^

    Ps: Stehen die Bücher wirklich einfach so im Schnee? :D Sind die nicht nass geworden? O.o

    Lg, Kati <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Kati

      Auf The Heart of Betrayal bin ich schon sehr gespannt, hoffentlich wird es etwas spannender als der Auftakt :) Ich weiss normalerweise auch recht gut im Kopf was ich lesen möchte, aber genau so vergesse ich jeweils die einen oder anderen, welche ich mir jetzt mit diesen Leselisten vornehme!

      Die Stehen wirklich IM Schnee ohne jegliche Unterlage! Da dieser Schnee jedoch sehr trocken war ist den Büchern nichts passiert, keine Angst, ansonsten hätte ich das nie gemacht ^^ Man muss einfach schnell sein und nachher alles schnell wegwischen und dann passiert echt gar nichts :)

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo :)

    ich habe zwar noch keines deiner Bücher gelesen, aber ich bin immer noch sehr gespannt auf das neue Buch von Kerstin Gier. Nach den ganzen unterschiedlichen Meinungen, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher und werde deine Meinung auf jeden Fall erwarten :D

    Viel Spaß mit den Büchern!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe!

    Wow, das Foto ist ja richtig toll!! Aber ich gebe zu, dass ich mich nie getraut hätte, die Bücher in den Schnee zu stellen. *grins* Ich bin sehr gespannt, was du zu "Spinnenkuss" wohl sagen wirst. Mir hat es gut gefallen, besonders das Setting! Aber so begeistert wie manch anderer Blogger, war ich dann am Ende leider doch nicht. Auf deine Rezension zu "Wolkenschloss" freue ich mich auch schon! Das Büchlein liegt bei mir noch auf dem SuB. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Freude beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.