Stadt Land Challenge 2016


Ich habe gerade dieses wunderbare Challenge entdeckt und freue mich jetzt schon auf diese Herausforderung! Als Kind und zwischendurch sogar heute noch habe ich das Spiel Stadt Land Fluss sehr gerne gespielt, jetzt kann ich das wieder machen und zwar mit Büchern <3

Diese grandiose Idee ist von der lieben Carlosia von Carlosia reads books :) und hier sind die alle Regeln die man zum mitmachen wissen muss:

Diese Challeng ist ähnlich, wie das bekannte Spiel Stadt, Land, Fluss aufgebaut.

Dieses Spiel jedoch wird nun über das ganze Jahr gespielt! Vor Beginn des Spiels ist eine Tabelle festgelegt, unten seht ihr sie!

Nun wird im kommenden Jahr versucht für jede Lücke ein Wort zu finden. Jedoch nicht irgendein Wort, sondern das ein Wort das in die Spalte passt. Voraussetzung für ein Wort ist es, dieses Wort im Jahr aus einem Buch das ihr auch in diesem Jahr gelesen habt zu nehmen. Dazu wird also auch das Buch gebraut, woraus ihr dieses Wort habt. Jedoch solltet ihr nicht mehr als 4 Wörter aus einem Buch benutzen!

Am Ende des Jahres Zähle ich für alle die Punkte zusammen.
20 Punkte für eine Lücke die Ihr gefüllt habt, aber kein anderer.
10 Punkte für ein Wort das kein anderer hat und 5 für ein Wort was auch jemand anderes hat.
Der mit den meisten Punkten hat gewonnen und bekommt eine Kleinigkeit von mir als Gewinn!

Das Spiel läuft vom 01.01.2016 – 31.12.2016. Da besonders im Dezember viele Feiertage sind wird hier eine Verlängerung bis zu 10.01.2017 eingeführt um vergessene Bücher nachzutragen. Sollten jedoch bis zum 10.01.2017 bei einem Wort das dazugehörige Buch fehlen wird es als leeres Feld gewertet.

Die Gestaltung jeder Liste ist einem selbst überlassen! Das einsteigen in dieses Spiels ist jederzeit möglich!

Charakter zählen mit Vornamen! (Nicht alle habe einen Nachnamen) Bei den Autoren könnt ihr euch entscheiden, wo der Vorname gewählt würd und wo der Nachname! (Damit man möglicht viele Lücken füllen kann.) Auch Fantasieländer zählen zu Land.

Nicht mehr als 4 Wörter darf man pro Buch benützen, ich nehme jetzt erst einmal jeweils 2 und spare mir die anderen als Reserve.

Autoren (19/26) Titel (23/26) Charaktere (24/26) Stadt (19/26) Land (15/26)


BuchstabeAutorTitelCharaktere StadtLand
AAdriana Popescu A darker Shade of MagicAlyssonAnglia
BBauerfeind KatrinBestimmungBrunoBrüsselBelgien
CC. C. HunterCarry OnCassieCloudburst Falls
DDefrise KateDie Reise der Amy SnowDavyDvernikDeutschland
EEve ChaseEinfach ZauberhaftEmberEngland
FFunke CorneliaFür immer HollyhillFuriaFrankreich
GGlaser BrigitteGegen das GlückGemmaGarmisch
HHarris RachelHollys Manuscr.HopeHollyhill
IIm SternenlichtIsobelInsbruckItalien
JJordan SophieJackabyJennyJanuary
KKristin CastKellKoblenzKanada
LLucinda RileyLady MidnightLizzieLarkmied
MMeyer KaiMagie der NamenMeiraMemphisMexico
NNaomi NovicNaturalsNicholasNew YorkNiederland
OOn the IslandOlly (Everything, Everything)Oesterreich
PPonath NinaPromisePenelopeParisPrynthian
QQuinton
RRaml SabineRecklessRavenRussland
SScott MichaelSommergeisterSamScoopsSchottland
TTracey ReesTinderellaT. JTummersbergTerrasen
UUnd er steht dochUriahUpminsterUSA
VVon Banen F.Verliebt in Hollyh.VincentVelaris
WWilliam RitterWinterzauber wider willenWrenWitford
XXavier Garret
YYoung ElitesYork
ZZoeZermatt

Kommentare

  1. Hey,
    ich habe deine Liste jetzt in meine schonmal übertragen!
    Hast ja auch schon einiges :)

    glg
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carla ;)

      Jaa schon, ich nehme im Moment je 2 pro Buch und spare die anderen für später wenn ich eventuell nichts finde :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen