TAG | Mid year book freak out


Immer wenn ein Jahr zuende geht, kann man an jeder Ecke, auf fast jedem Blog, Jahresrücklicke oder auch Top Ten auflistungen der vergangenen 12 Monate entdecken. Doch was ist mit unseren Meinungen nach der hälfte der Zeit? Auf den englischen Youtube Kanälen bin ich schon letztes Jahr auf diesen TAG gestossen und dachte mir, dass ist ja mal eine gute Idee :) da ich diesen unter uns Bloggern nirgends entdeckt habe, dachte ich mir, mache ich einfach einmal den Anfang! 


1. Best Book You've Read So Far in 2017?
Jaa ich weiss, dass ist jetzt wohl sehr voraussehbar und sehrwahrscheinlich ist dieses Buch bei jeden zweiten an zu treffen, aber das beste Buch bis jetzt war tatsächlich ACOWAR aca A Court of Wings and Ruin.

 
2. Best Sequel You've Read So Far in 2017?
Ja ja es geht gleich mit Sarah J. Maas weiter ^^ ich habe nämlich die Fortsetzungen von Throne of Glass gelesen und war begeistert! Bin schon sehr gespannt, wie sie mich wohl mit dem 4 Band ruinieren möchte ;)


3. New Release You Haven't Read Yet, But Want To?
Und ich muss mich auf ein Buch beschrenken? Es gibt da so viele Neuerscheinungen von diesem Jahr, die ich noch unbedingt lesen möchte! Ganz oben steht aber auf jeden Fall Lord of Shadows, die Fortsetzung von Lady Midnight, welche gestern bei mir angekommen ist.


4. Most Anticipated Release For Second Half of 2017?

Hmm da gibt es auch mehrere! Bald erscheint ja die Fortsetzung von Three Dark Crowns, One Dark Throne und dann erscheint am Ende vom Jahr noch ein Buch von Marissa Meyer und vor allem soll ja bald die Geschichte von Chaol aus Throne of Glass kommen!


5. Biggest Disappointment?
In letzter Zeit habe ich eigentlich nur Bücher gelesen, die mich nicht ganz mitreissen konnten! Eine richtige Enttäuschung war jedoch nur Heartless von Marissa Meyer, weil ich von diesem Buch einfach etwas völlig anderes erwartet habe.

6. Biggest Surprise?
Ganz klar The Martian von Andy Weir! Ich hatte schon gehört, dass dieses Buch ganz anders ist als man glaubt und doch konnte es mich noch sehr positiv überraschen.


7. Favourite New Author?
Diese Fragen werden ja immer Schwieriger ^^ Ich habe dieses Jahr mein erstes Buch von Brandon Sanderson gelesen und fand seinen Schreibstil super, aber nach einem Buch ist man ja nicht gleich der neue Favorit.

8. Newest Fictional Crush?
Niemand kann Rhysand toppen ^^ NIEMAND

9. Newest Favourite Character?
Ich fand Marc Watney aus The Martian echt ein super Charakter! Solltet ihr das Buch gelesen haben, wisst ihr sicher was ich meine :) Ach ja und ich liebe Inaj und Kaz von Six of Crows, sie haben so eine realistische Persönlichkeit.


10. Book That Made You Cry?
In letzter Zeit habe ich tatsächlich nicht so traurige Bücher gelesen! A Court of Wings and Ruin hat mich am Ende wirklich zerstört, aber ansonsten kommt mir da kein Buch in den Sinn. Sollte wohl endlich wieder eine Geschichte lesen, die mich wirklich zum Weinen bringt, dass tut manchmal einfach gut.

11. Book That Made You Happy?
Ganz klar das Comic Wires and Nerve von Marissa Meyer! Ich habe es einfach geliebt diese einfache, humorvolle Geschichte über Iko lesen zu können und so noch einmal die Möglichkeit zu haben in diese Welt einzutauchen. Und es gibt sogar eine Fortsetzung dazu.


12. Favourite Book To Movie Adaptation You Saw This Year?
Die Bücherdiebin! Irgendwie hat mir die Verfilmung um einiges besser gefallen als das Buch an sich. Jaa ich weis, alle lieben diese Geschichte, aber mich konnte sie einfach nicht 100% überzeugen.

13. Favourite Review You've Written This Year?
Ich habe in letzter Zeit richtig Mühe, Rezensionen zu schreiben. Ich kann meine Gefühle einfach nicht korrekt und professionel ausdrücken und dann auch noch einen Text hinschreiben, der spannend zum Lesen ist. Aber ich habe wirklich gerne die Rezension von Schattenkrone geschrieben, da ich in dieser mit Chaoskingdom zusammen gearbeitet habe.

14. Most Beautiful Book You Bought So Far This Year?
ACOWAR, Heartless, Six of Crows, Caraval, Lord of Shadows! Ich habe dieses Jahr schon soo viele schöne Bücher gekauft.

15. What Books Do You Need To Read By The End of The Year?
Hahahaha SO VIELE! Ich bin schon so auf When Dimple met Rishi gespannt, Caraval wartet noch, Band 5-6 und das Zusatzband von Throne of Glass, the Sun is also a Star steht auch noch ungelesen auf dem SuB und dann erst all die Reihen die ich endlich beenden sollte!


Damit das mit diesem TAG auch wirklich funktionieren kann, muss es sich jetzt natürlich erst einmal verbreiten! Ihr seid also herzlich eingeladen mit zu machen :) Trotz allem werde ich auch den einen oder anderen Persönlich dazu auffordern, bin schon sehr gespannt auf eure Antworten, a lässt sich sicher noch das eine oder andere neue Buch entdecken!

Getaggt sind die liebe:

Kommentare

  1. Hey :)
    Ich finds echt cool, dass du den TAG unter die Blogger bringst. Ich selber habe auch schon überlegt, ihn zu machen und freue mich daher, dass du mich getaggt hast. Eine kurze Frage: Darf ich deinen Banner für den TAG benutzen? (Natürlich werde ich erwähnen, dass ich ihn von dir habe).
    Ich weiß noch nicht, wie meine Antworten aussehen werden, aber bei mir wird man sicher auch Sarah J. Maas Bücher vorfinden :D
    Sonntag kommt wohl mein Beitrag und den Link werde ich dir gerne hier hinterlassen :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Isabell

      Natürlich kannst du denn Banner gerne brauchen :) aaaw ich freue mich schon auf deinen Beitrag! Auf Youtube ist dieser TAG überall, ich dachte mir einfach, dass wir Blogger ja auch mitmachen könnten :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Mein Beitrag ist eben dann auch mal endlich online gegangen :)
      Hier ist der Link: http://girlbehindbooks.blogspot.co.uk/2017/06/tag-mid-year-book-freak-out-tag.html

      Löschen
  2. Oh Denise! Das ist eine ganz tolle Idee!
    Der Marsianer ist soo soo toll! Da stimme ich dir zu. Ich habe ihn damals direkt gelesen, nachdem ich den Kinofilm gesehen hatte. Der hatte mich allein schon umgehauen und mit den genialen Bilder im Kopf den Text dazu zu lesen - ja das war ein Leseerlebnis.

    Mir hat der Film zur Bücherdiebin aber auch besser gefallen. Ich habe das Buch mit 11 damals gelesen und mich ehrlich gesagt ziemlich gegruselt, gerade weil es aus der Sicht des Todes geschrieben war.

    Hier sind meine Antworten :-)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2017/06/tag-midyear-book-freak-out.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella und hoffentlich sehen wir uns ganz bald <3

    Es dauert ja leider echt lange bis die Reihe von Lady Midnight so richtig in Schwung kommt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Fiorella

      Danke dir <3 Ja ich fand den Marsianer auch super, den Film habe ich zwar noch nicht gesehen, möchte ich aber schon bald nachholen. Ich habe die Bücherdiebin erst gerade gelesen und auch wenn es mich nicht gruseln konnte, war es nicht ganz das, was ich erwartet hatte.

      Schaue gleich einmal bei dir vorbei, bin schon echt gespannt. Meinst du das Band 1 von Lady Midnight erst später in Schwung gekommen ist? Die Fortsetzung soll noch sooo viel besser und vor allem traurig sein.

      Ich hoffe auch, dass wir uns schon bald einmal wieder sehen :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ein echt toller Beitrag :)
    Der Tag ist super cool, den würde ich echt gerne auch machen :)
    Ich hoffe es ist ok, wenn ich das Banner auch übernehme? Natürlich werd ich dich dann auch nennen und das es von dir ist! :)
    Vielleicht magst du meinen Post ja dann auch lesen, wenn er fertig ist!
    Ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße, Kati <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kati

      Na klar kannst du gerne meinen Banner gebrauchen, er ist nur nicht so schön ^^ Echt super, dass du gerne mitmachen möchtest und natürlich komme ich auch gerne bei dir vorbei! Hinterlass mir nur bitte den Link hier :)

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallo Denise :)
    Hier ist der Link zu meinem Beitrag:
    http://katiswonderland.blogspot.de/2017/06/tag-mid-year-book-freak-out.html
    Ich hoffe, er gefällt dir!

    Liebe Grüße, Kati <3
    (Ps: Ich finde den Banner schön!)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Denise!

    Vielen lieben Dank fürs Taggen! Ich hoffe, ich komme bald dazu den Tag zu machen. :)

    Deine Antworten zu lesen war übrigens super interessant. "Heir of Fire" möchte ich auch dieses Jahr unbedingt noch lesen! Ich liebe diese Reihe, habe aber seeeeehr großen Bammel davor, wie es weiter geht. Von vielen Fans habe ich schon gelesen, dass es in eine ganz neue Richtung gehen wird. Da bin ich gespannt aber auch skeptisch. :3
    "The Assassins Blade" kann ich dir nur ans Herz legen. Ich fand diese Vorgeschichte noch besser als Band 1 und 2. Kaum zu glauben, aber wahr. ;)
    "When Dimple met Rishi" muss ich mir gleich genauer ansehen...

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom


    AntwortenLöschen
  7. Hey Denise,

    Ein richtig toller TAG ist das! Bin von der lieben Leni von Meine Welt voller Welten getagged worden und werde demnächst mitmachen. :)

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Lena

      Danke dir :) habe es ja eigentlich nur von den Youtubern geklaut ^^ Wenn du dein Link hier hinterlässt würde ich dann auch sehr gerne vorbei schauen :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hey Denise

    du hast wirklich sehr schöne Aktion ausgedacht. Ich wurde genau wie "Lena von Awkward Dangos" von der "Leni von Meine Welt vollen Welten" bei ihren Beitrag getaggt. Ich Schreibe jetzt mal den Beitrag zu der Aktion.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise
      ich habe jetzt Blogger Beitrag geschrieben. Vielleicht Lust und Laune Und Zeit hast kannst du gerne mal vorbei schauen :)

      Hier ist der Link:
      https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/07/tag-mid-year-book-freak-out-tag.html

      LG Barbara

      Löschen
    2. Hallo liebe Barbara

      Aah wie toll, vielen Dank für deine Nachricht und für den Link, ich schaue sehr gerne einmal vorbei :) Bin gespannt was du wohl für Anworten haben wirst!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen