Cover Vergleich | Alles was ich sehe | #31

Es tut mir so leid, vor zwei Wochen habe ich einfach völlig vergessen einen Vergleich zu posten! Ich habe momentan so viel zu tun und komme einfach nicht dazu diese zu schreiben. Habt ihr eigentlich Ideen, von welchen Büchern ihr gerne die Cover sehen würdet? Ihr könnt mir gerne welche angeben. Da ich gestern beim TTT tatsächlich die schönen Cover des Königskinder Verlags vergessen habe, dachte ich mir, ich vergleiche heute einfach eins :) 



Als erstes seht ihr hier die deutsche Ausgabe, die mir wirklich sehr gut gefällt. In letzter Zeit liebe ich türkis und die schönen Ornamente am Rand passen einfach sehr gut zum Bild. Jaa ich weis, es hat ein Gesicht drauf und doch, finde ich es wirklich gelungen. Ein Pluspunkt ist dazu noch, dass die Gestaltung auch ohne Schutzumschlag wunderschön ist.

Das englische Cover ist da leider nicht mehr so bunt! Die Schlichtheit daran gefällt mir eigentlich ganz gut und sie passt auch zum Inhalt, aber die Farbenkombination ist da nicht gerade nach meinem Geschmack.

Pärchen auf Covern ist wohl nach Gesichtern das beliebteste Motiv in letzter Zeit! Auch dazu gibt es richtig schöne, wobei dieses hier leider nicht wirklich dazu gehört. Das Blumenfeld finde ich super und auch die Schrift ist ok, aber all diese kleinen Zeichnungen drum herum sind einfach unnötig.

Zuletzt haben wir hier dann noch die Polnische Ausgabe welche mir leider auch nicht so gut gefällt! Das Cover passt eigentlich sehr gut zur Geschichte, aber die eintönigkeit und das eher schlecht umgesetzte Bild gefallen mir leider gar nicht. 

Dieses Mal gefällt mir das deutsche Cover wirklich um einiges besser als die anderen. Trotz Gesicht sieht es einfach wunderschön aus, vor allem im Regal wenn die Farben am Rand viel stärker auffallen. Was sagt ihr dazu? 

1 Kommentar

  1. Hey :)

    Du hast da ja jede Menge verschiedene Cover dieses Mal zusammengetragen ... Wenn ich nicht wüsste, dass da immer dieselbe Geschichte dahintersteht, würde ich wohl denken, dass da immer was anderes dahinter steht :).

    Ich bin übrigens auch wieder einmal dabei, dieses Mal hab ich mir absichtlich ein etwas älteres Buch ausgesucht, weil es so schön viele verschiedene Cover dazu gab :D.

    https://leseratz.blogspot.co.at/2017/04/coververgleich-dark-heroine.html

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen