Cover Ranking | The Wrath and the Dawn



Jaa ihr seht richtig, es ist wieder einmal ein Ranking an der Reihe :) Es ist schon wieder Freitag und ich kann mich gar nicht mehr an Festtage oder Silvestern erinnern, auch wenn es erst ein paar Wochen her ist. 2016 wird wohl genau so schnell vergehen wie sein Vorgänger ^^ Naja genug davon, ich habe mich entschieden wieder einmal ein Cover zu vergleichen, heute soll es Zorn und Morgenröte sein :D



Viele von euch haben dieses Buch ja erst letztens vom Verlag zugeschickt bekommen und auch wenn ich leider nicht unter den Glücklichen war, bin ich dieses Mal gar nicht enttäuscht davon denn mir persönlich gefällt das englische Cover in diesem Fall viel besser :D Es ist einfach einzigartig mit diesen kleinen Mustern bei denen man ein Bild im Hintergrund erkennen kann und auch die Schrift gefällt mir sehr gut da sie Schlicht ist. 

Das zweite ist, wie ihr am Titel erkennen könnt das deutsche Exemplar und auch wenn ich eigentlich Blau lieber mag als rot fehlt mir hier einfach die Einzigartigkeit. Die Blüten gefallen mir auch nicht besonders und langsam wisst ihr ja was ich von Gesichtern auf Covern halte wenn es nicht gerade wunderschön aussieht. 

Das dritte und letzte Cover von diesem Buch ist das französische, es ist zwar dem  Englischen sehr ähnlich, einfach in blau, und doch spricht es mich nicht so sehr an. Die Muster und das Bild im Hintergrund sind die selben, aber die Schrift ist schnörkeliger und beim englischen sind die Muster noch so schön mit Gold verziert. 

Auch wenn ich meistens Traurig bin, dass mir die Verlage keine Überraschungspost zukommen lassen, sehr Wahrscheinlich auch weil ich in der Schweiz wohne... finde ich es dieses Mal überhaupt nicht schlimm, weil ich dieses Buch so oder so auf englisch lesen wolle. Das Cover ist einfach nur wunderschön, welches findet ihr schöner?? 

Kommentare

  1. Hey.
    Mir gefällt das englische Cover eim bisschen besser als das deutsche. Das finde ich, passt aber auch ganz gut. Ich werds mir dann nächsten Monat direkt (auf Deutsch) holen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Liest du nie auf englisch? :) Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch, soll wirklich gut sein.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ich lese nie auf Englisch, weil ich da viel viel länger brauchen würde & den Tick habe jedes Wort, das ich nicht kenne nachzuschlagen :D
      :)

      Löschen
  2. Hey Denise,
    ich habe heute auch wieder mitgemacht. Also ich lese das Buch gerade und bin aber noch nicht überzeugt. Also du hast noch nichts verpasst. Ich glaube die Mosaike würden mir ein klein wenig besser gefallen wen sie ein klitzekleins bisschen größer wären, sodass man noch mehr von der Personen erkennen könnte. Ansonsten passt es zum orient.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe WhatsApp und nie eine SMS erhalten aber die Nummer, die ich dir gesendet habe stimmt. Vielleicht ein Vorwahlfehler?

      Löschen
    2. Vielleicht, probiere es gleich noch einmal :D

      Löschen
  3. Heii meine liebe

    Toll, dass du wieder dabei bist :)
    Schade, dass dir dieses Buch im Moment noch nicht so gut gefällt, die englischen Blogs lieben es und erwähnen es ständig bei ihren Top 10 vom letzten Jahr. Stimmt, die Mosaike könnten etwas grösser sein.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Soooo, here we go!

    Habe jetzt teilgenommen :) und mir ein Buch ausgesucht, das wirklich mannigfaltige Cover zu bieten hat.

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2016/01/cover-ranking-1-aktion.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Misty

      Toll, dass du mitgemacht hast. Natürlich schaue ich gleich einmal bei dir vorbei, bin gespannt.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallo Denise,
    ich muss sagen, ich finde das deutsche Cover wirklich... hässlich. :D
    Die französischen und englischen Ausgaben finde ich aber richtig schön!

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hey Denise,

    ich bin auch mal wieder dabei. Hier ist mein Beitrag

    Ich bin ja beruhigt, dass du für heute auch nur drei Cover hast ;)

    Als ich deinen Beitrag heute morgen kurz angeklickt habe, fand ich keines der Cover schön.
    Mittlerweile finde ich die äußeren Cover.... okay, aber na ja. Reißt mich nicht vom Hocker. Mir gefällt die Schrift und auch die Farbe beim englischen besser, allerdings kann man da die Frau im Hintergrund nicht so gut erkennen, wie bei der englischen.

    Das deutsche finde ich doof, weil mir der Gesichtsausschnitt nicht passt. Die Nase noch drauf, aber an der anderen Seite noch Hintergrund und das untere Ohrläppchen. Neeee, da hätte man das Bild noch ein bisschen verschieben sollen. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Ich muss gestehen, dass mich keines der Cover wirklich anspricht. Von den Farben her tendiere ich eher zu den blauen, aber die Motive ... ich weiß auch nicht, das mit den kleinen Fenstern zum Durchschauen ist eine coole Idee, aber mir gefällt leider einfach die Umsetzung nicht so gut ^^

    Jedenfalls wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Aleshanee

      Vielen Dank, hoffentlich wird das Buch so gut wie so viele englische Vlogger und Blogger voraussagen :) ich bin gespannt.

      Irgendwie kann ich das gut verstehen denn die Cover sind doch sehr speziell :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hallöchen :)

    Hübsch hier, da bleib ich doch grad als Leserin.

    Liebi Grüess us Thun

    AntwortenLöschen