Cover Monday | #37


Ich bin voller Vorbereitungen für Weihnachten, wie sieht es bei euch aus? Auch fleissig am Geschenke kaufen, am basteln und dekorieren? Ich war auch Samstag an einem Weihnachtsmarkt, leider haben wir jedoch immer noch keinen Schnee um mich so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen. Auch heute mache ich wieder bei der Aktion von Maura auf The emotional Life of books mit, wenn ihr Interesse habt mit zu machen könnt ihr gerne vorbei schauen :) 

Rezension | Nicholas Flamel - Der Dunkle Magier

512 Seiten | Cbj | 18.04.2011 | Teil 2 von 6 der Nicholas Flamel Reihe | CHF 10.45 ; €9.99 | Original: The Magician

Die abenteuerliche Jagd nach dem magischen Buch, mit dem allein Nicholas Flamel sich seine Unsterblichkeit erhalten kann, geht weiter! Flamel und die Zwillinge Josh und Sophie sind nun in Paris gelandet, der Geburtsstadt Flamels. Nur ist Nicholas´ Heimkehr alles andere als friedlich, denn Dr. John Dee – der dunkelste aller dunklen Magier – hat in Paris in dem skrupellosen Niccolò Machiavelli einen gefährlichen Verbündeten. Dee und Machiavelli beschwören nicht nur alle Mächte der Unterwelt, es gelingt ihnen auch noch, Josh auf ihre Seite zu ziehen und Zwietracht zwischen den Zwillingen zu säen. Höchste Zeit, dass Sophie in der zweiten magischen Kraft ausgebildet wird: der Feuermagie. Und es gibt nur einen in Paris, der sie darin ausbilden kann: der Graf von Saint-Germain – Alchemist, Abenteurer und Geheimagent! Quelle: cbj Verlag

Rezension | Marked - Eine teuflische Liebe

416 Seiten | Heyne | 12.10.2015 | Teil 1 von ? der Soulseer Reihe | Original: Marked
Ihrer besonderen Gabe, Geister zu sehen, verdankt es Lucky de Salle von jeher, dass sie eine Außenseiterin ist. Die einzige Person, der sie vertrauen kann, ist Kayla. Doch die ist nicht nur ein Geist, sie verbirgt auch ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das die beiden plötzlich in die Unterwelt katapultiert, mitten hinein in den Kampf um den Thron des Dämonenherrschers. Lucky will nur noch eins: den Weg aus der Hölle nach Hause finden. Bis sie dem charmanten Wächter Jamie und dem nicht minder gut aussehenden Todesdämon Jinx begegnet. Doch welches Spiel spielen die beiden? Und wer zum Teufel ist Lucky selbst? Quelle: Heyne Verlag

Gestaltung | Rezensionen | Frage an euch...



Da ich heute schon einmal mit der Fragerei angefangen habe, dachte ich mir, mache ich gleich einmal weiter :) Ich bin irgendwie mit dem Design meiner Rezensionen unzufrieden und wollte euch fragen, was eigentlich schöner ist.

Gefallen euch die Bilder in der Natur besser oder mögt ihr eher Bilder im Haus? Ich möchte auf jeden Fall bei den Bildern bleiben weiss aber einfach nicht welche euch besser gefallen :D Und ansonsten, wie gefällt euch mein Design bei den Rezensionen, was gibt es zu verbessern?

Notizbuch | Rezensionen
















Heii ihr lieben :) heute habe ich einmal eine Frage an euch! Auf dem Bild oben könnt ihr mein persönliches Notizbuch für meine gelesenen Bücher sehen. Immer während ich eine Geschichte lese, schreibe ich in diesem Notizbuch gute Zitate, Gedanken über die Geschichte etc. sowie auch gewisse Informationen wie Seitenanzahl, Verlag und so weiter auf.

Als ich das letzte Mal wieder etwas eingetragen habe, ist mir ein Gedanke gekommen. Habt ihr eigentlich auch so ein Notizbuch, oder habt ihr andere Methoden um alle eure Gedanken zum Buch bis zum Rezensieren zu behalten? Ich probiere eigentlich schon, das Buch so schnell wie möglich zu rezensieren aber manchmal kommen mir Gedanken beim Lesen die ich nicht vergessen möchte. Ich bin nämlich manchmal wirklich eine Katastrophe, beim beenden des Buches weiss ich zwar, dass ich zu einem bestimmten Thema etwas zu schreiben hatte, vergesse aber Details viel zu schnell. 

Wie ihr seht, dekoriere ich die Zitate und Informationen dann auch noch gerne mit Washi Tape oder auch mit geschriebenen Andeutungen wie hier 5 Sterne oder Highlight :) die Gedanken welche ihr hier sehen könnt sind im Fall die von Confess, ihr könnt das Buch in der Ecke sehen. Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und kann es einfach jedem empfehlen. 

Bitte entschuldigt die schlechte Qualität vom Bild o.O im Moment ist es schwierig Zeit zu finden schöne Bilder zu machen, da es draussen immer so schnell dunkel wird *__*

Disney Dienstag | #26


Heii Leute, Dienstag ist schon wieder hier :) und natürlich kann ich nicht widerstehen und bin wieder bei der tollsten Aktion von Leslie mit dabei! Ich meine wer von uns liebt Disney nicht? Wer Nein sagt, der lügt ^^ Wenn ihr auch mitmachen wollt seid ihr natürlich herzlich willkommen, schaut einfach bei LeFaBook vorbei. 

Cover Monday | #36


Puh, mit diesem Wetter bin ich das ganze Wochenende nur zuhause geblieben... Und doch habe ich nicht wirklich viel gelesen :) ich habe Plätzchen gebacken und aufgeräumt, meine Serien geschaut etc. War bei euch auch so schreckliches Wetter? Was habt ihr gemacht? Natürlich bin ich heute auch wieder bei der tollen Aktion von Maura mit dabei! Es wird irgendwie immer schwieriger schöne Cover zu finden, oder nicht? Naja nach längerem Suchen habe ich mich für folgende Schönheit entschieden:

Information | Cover Ranking


Hei ihr lieben :) Wie ihr sicher bemerkt habt, veranstalte ich seit einer Weile diese Aktion und zwar jeden einzelnen Freitag! In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass ich manchmal gar nicht mehr weiss, was für ein Buch ich vergleichen könnte. Im Grunde habe ich diese Aktion angefangen um allen zu zeigen, was für schöne verschiedene Cover es bei jedem Buch gibt aber auch um entscheiden zu können, ob ich lieber das deutsche oder englische Buch kaufen möchte. 

Da nicht wirklich viele regelmässig mitmachen, was ich wirklich verstehen kann denn mann braucht Zeit und Geduld um so einen Beitrag zu schreiben, habe ich mich entschieden nicht mehr jeden Freitag Cover Ranking Posts zu veröffentlichen. Ich werde natürlich immer noch mit dieser Aktion weiter machen, dies jedoch nur, wenn ich auch wirklich ein Buch habe, bei dem ich Interesse habe, wie die Cover in anderen Ländern aussehen :) 

Wie immer könnt ihr gerne bei dieser Aktion teilnehmen, entweder immer wenn ich einen Post veröffentliche oder einfach wenn ihr ein Buch habt, bei dem ihr wissen wollt wie wohl das englische Cover aussieht! Den Link könnt ihr dann einfach bei der Hauptseite der Aktion hinterlassen, diesen findet ihr entweder am Rande meines Blogs beim Bild der Aktion oder auch  | hier | Ich hoffe, dass ihr meine Entscheidung verstehen könnt und das ihr trotz allem immer wieder bei einem Cover Ranking mit dabei seid.

Solltet ihr einmal ein Cover haben, bei dem ihr interessiert seid, wie es in anderen Ländern aussieht ihr selber habt aber keine Zeit einen Cover Ranking zu machen, dann schreibt mir doch. Ich kann auch eines für euch veröffentlichen :)

Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Denise

Top Ten Thursday | 10 Bücher, die ich gerne im Winter lesen möchte



Das heutige Thema ist irgendwie schwierig ^^ ich lese eigentlich nicht wirklich nach Jahreszeiten :) Das Logo ist wie auch das letzte mal von der Lieben Sonja in Lovin Books :) und die Aktion selber wird von Steffi in Steffis Bücher Bloggeria organisiert, schaut doch vorbei!

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest

Rezension | Falaysia - Fremde Welt

330 Seiten | Selfpublisher | 12.04.2013 | € 9.99 | Teil 1 von 6 der Falaysia Reihe

Magie gibt es nicht. Davon ist Jenna, eine junge Frau aus Salisbury in England überzeugt – bis sie als Opfer eines alten Zwists zwischen zwei Magiern in eine ihr fremde, mittelalterliche Welt geworfen wird, in der es nicht nur Magie, sondern auch wilde Krieger, Drachen und andere wunderliche Kreaturen gibt. Hilfe findet sie bei Leon, einem jungen Mann, der vor vielen Jahren ebenfalls nach Falaysia gekommen ist und seitdem in dieser gefährlichen Welt festsitzt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach einem legendären Tor, das sie angeblich zurück nach Hause bringen könnte. Ihr Ziel zu erreichen, ist allerdings alles andere als ein Kinderspiel, denn es scheint so, als würde in Falaysia gerade ein Krieg ausbrechen. Und dann gibt es da noch den gefürchteten Kriegerfürsten Marek, der eine persönliche Rechnung mit Leon offen hat und diesen wie ein Besessener verfolgt. Ein Mann, der bald auch schon Jennas Leben bedroht, aber dennoch eine seltsame Faszination auf sie ausübt …
Quelle: Ina Linger 


Disney Dienstag | #25


Und wieder ist es Dienstag :)  Wie jeden Dienstag bin ich natürlich auch heute wieder bei der süssen Aktion von LeFaBook mit dabei, jeder der genau so ein Disney Freak ist wie wir ^^ kann natürlich gerne mitmachen. Vergesst nicht das die liebe Leslie heute Geburtstag hat :) 

Rückblicksmomente | Oktober

Jaaa ich weiss, ich bin wieder einmal spät dran ^^ aber irgendwie komme ich nie dazu diese Monatsposts zu schreiben! Im Monat Oktober ist ganz schön viel passiert.... Einerseits habe ich dermassen mit dem Bücherkauf übertrieben *lach* dass ich nun bis Dezember unter Kaufverbot stehe, andererseits habe ich jedoch auch einige Bücher gelesen :) Keine Ahnung warum aber im Oktober erscheinen immer die meisten Bücher die mich interessieren, habt ihr das auch? Vielleicht hat es ja etwas mit der Buchmesse zu tun...  Bei der ich irgendwann einmal auch wirklich teilnehmen möchte! Jetzt aber genug geplappert, hier meine gelesenen Schätze im Oktober:

Cover Monday | #35


Ja ja ja das Wochenende ist schon wieder vorbei, heute habe ich zwar etwas mehr Motivation als vor einer Woche und doch freue ich mich vor allem auf dem Cover Monday :) Wollt ihr auch mitmachen? Dann schaut doch einfach bei der lieben Maura vorbei :D Je mehr Leute mitmachen desto mehr Spass macht es.

Auslosung Gewinnspiel | 1. Bloggergeburtstag



Endlich hatte ich die Zeit die Gewinner für meinen Gewinnspiel des ersten Bloggergeburtstages aus zu losen :) Aus jedem eurere Namen habe ich kleine Sternchen gebastelt und dann die zwei glücklichen Gewinnerinnen daraus gezogen! Gewonnen haben:

SuB Glas | #1 Keine Bücher sollen mehr Jahrelang auf dem SuB schmoren macht ihr mit?

Da ich einfach immer und immer wieder neue Bücher kaufe und jeweils nur die neueren lese oder natürlich die Rezensionsexemplare, gehen verschiedene sehr schöne Exemplare in meinen Regalen etwas vergessen! Damit ich auch diese lese, habe ich mich entschieden einmal im Monat aus meinem SuB glas ein Zettelchen zu ziehen, dass Buch welches auf dem Zettel steht muss dann innert eines Monats gelesen werden :) Natürlich kann es passieren, dass auch ein neueres Exemplar raus gezogen wird da im Glas Zettelchen für mein ganzes SuB sind aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich vergessene Exemplare lese ist viel grösser als vorher. Damit ich nicht schummle ^^ zieht mein Freund den Zettelchen :)

Top Ten Thursday | 10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte



Neeein wie kann man das heutige Thema denn nur auf 10 Beschrecken, dass ist unmöglich! ^^ Das kann man uns Buchnerds doch nicht antun, fast so schlimm wie die Frage: Was ist dein Lieblingsbuch!! Naja ich werde es probieren auch wenn es mir im Herzen weh tut *lach* Das Logo ist wie auch das letzte mal von der Lieben Sonja in Lovin Books :) und die Aktion selber wird von Steffi in Steffis Bücher Bloggeria organisiert, schaut doch vorbei!

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte

Cover Theme Day | #1

Heii Zusammen, ich habe wieder einmal eine tolle neue Aktion entdeckt! Also besser gesagt hat mich Paula angefragt ob ich nicht Lust hätte mit zu machen, damit ihre Aktion ihren Umlauf findet :) ich werde wohl nicht jede Woche mitmachen können aber heute bin ich auch jeden Fall einmal mit dabei.

Worum geht es? Die liebe Paula von Paulas Chaoswelt gibt uns jeden Mittwoch ein Thema durch dem wir dann einen Cover zuordnen können! Dass muss nicht unbedingt am Mittwoch passieren, Zeit dafür hat man die ganze Woche, bis sie dann wieder ein neues Thema postet.

Rezension | Night School das grosse Finale

398 Seiten | Oetinger | 01.07.2015 | Teil 5 von 5 der Night School Reihe | Original: Endgame
Das grandiose Finale von NIGHT SCHOOL! 

Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.

Der fünfte Band von NIGHT SCHOOL, das dramatische Finale um Leben und Tod, Habgier, Macht, Tapferkeit und Mut. Temporeich und actiongeladen erzählt und zugleich eine berührende Liebesgeschichte.

Disney Dienstag | #24


Und wieder ist es Dienstag :)  Wie jeden Dienstag bin ich natürlich auch heute wieder bei der süssen Aktion von LeFaBook mit dabei, jeder der genau so ein Disney Freak ist wie wir ^^ kann natürlich gerne mitmachen. Dieses Mal hat es wieder mit dem SuB zu tun :)

Cover Monday | #34


Es ist schon wieder Montag :( Das einzige auf was ich mich heute freue ist der Cover Monday :) Wollt ihr auch mitmachen? Dann schaut doch einfach bei der lieben Maura vorbei :D Je mehr Leute mitmachen desto mehr Spass macht es.

Top Ten Thursday | Meine 10 liebsten TV Serien



Aaah endlich kann ich wieder mitmachen, die letzten Themen waren wirklich Katastrophal für mich! Bei beiden hatte ich leider kein einziges Buch vor zu weisen ^^ Das Logo ist wie auch das letzte mal von der Lieben Sonja in Lovin Books :) und die Aktion selber wird von Steffi in Steffis Bücher Bloggeria organisiert, schaut doch vorbei!

Das heutige Thema lautet:

Deine 10 liebsten TV Serien

Rezension | Blühender Lavendel

239 Seiten | Riverfield | CHF 23.75 ; € 28.90 | 21.08.2015


Die Schweizer Autorin legt ein spannendes Romandebüt vor, das zeigt, wie unsere Erinnerungen unser Leben bestimmen können – und dass man manchmal die Vergangenheit besser ruhen lassen sollte. 

Herbert Kull ist Mitte fünfzig und unscheinbar. Ein Buchhalter in einer Zürcher Privatbank. Täglich trägt er die gleiche Kleidung: beiger Anzug, gebügeltes Hemd mit Krawatte und blitzblank geputzte Schuhe. Bei der Arbeit wie in seinem Alltag liebt er Ordnung und Rituale. Ambitionen hat er weder für eine Karriere noch für zwischenmenschliche Beziehungen. Einzig seiner verstorbenen Mutter trauert er nach, mit der er den Duft von Lavendel und liebevolle Erinnerungen an seine Kindheit verbindet. Als seine Schwestern ihn dazu drängen, gemeinsam ihre Kindheit aufzuarbeiten, werden seine Zwänge stärker und beängstigende Träume suchen ihn heim.
Die junge Assistentin Simone Allemann arbeitet Tür an Tür mit Herbert Kull. Sie interessiert sich nicht für den ältlichen Buchhalter mit seinen merkwürdigen Marotten, denn sie ist vollauf mit ihrem Gefühlsleben beschäftigt.
Die beiden verbindet absolut nichts, sie leben in verschiedenen Welten – bis es zu jener fatalen Begegnung kommt ...

Lovelybooks | Leserpreis 2015



Heii leute :) es ist wieder soweit, Lovelybooks sucht für den Lesepreis 2015 wieder die besten Bücher in den verschiedensten Kategorien. Wichtig ist nun, dass ihr alle nominieren geht denn eure Meinung ist gefragt! Und wisst ihr, was das tollste ist? Dieses Jahr darf man 3 Bücher für jede Abteilung nominieren, also los los los :D 

Disney Dienstag | #23


Und wieder ist es Dienstag :)  Wie jeden Dienstag bin ich natürlich auch heute wieder bei der süssen Aktion von LeFaBook mit dabei, jeder der genau so ein Disney Freak ist wie wir ^^ kann natürlich gerne mitmachen. Da ich im Oktober wieder einmal mit dem Bücherkauf übertrieben habe stehe ich leider bis ende des Jahres unter Kaufverbot :( *heul* trotz allem mache ich heute gerne mit, denn auch wenn ich unter Kaufverbot stehe habe natürlich auch ich mehrere Bücher auf der Wunschliste die ich am liebsten gleich haben würde ^^

Rezension | To all the Boy's I've loved before

464 Seiten | Simon & Schuster |15.04.2014 | Teil 1 von 2  | CHF 14.90 ; €9.20




Lara Jean’s love life goes from imaginary to out of control in this heartfelt novel from the New York Times bestselling author of The Summer I Turned Pretty series. 

What if all the crushes you ever had found out how you felt about them…all at once? 

Lara Jean Song keeps her love letters in a hatbox her mother gave her. They aren’t love letters that anyone else wrote for her; these are ones she’s written. One for every boy she’s ever loved—five in all. When she writes, she pours out her heart and soul and says all the things she would never say in real life, because her letters are for her eyes only. Until the day her secret letters are mailed, and suddenly, Lara Jean’s love life goes from imaginary to out of control. - See more at: http://books.simonandschuster.com/To-All-the-Boys-Ive-Loved-Before/Jenny-Han/9781442426702#sthash.tT6wBvA7.dpuf