Rezension | Die Flüsse von London


Bildergebnis für die flüsse von london lovelybooks

480 Seiten | dtv Verlag | 19. Dezember 2011 | Teil 1 von 3 Reihe: Peter Grand | CHF 12.90 ; €9.95 | 

Peter Grand hat gerade seine Ausbildung als Constable abgeschlossen. Als Karriere wird im der Lehrlingsposten als Zauberer angeboten, welchen er schlussendlich auch annimmt . Seine Kollegin Lesley findet dass unglaublich und auch er kann es fast nicht glauben, dass Magie real sein soll. Kurz nachdem er mit der neuen Arbeit angefangen hat wird er bereits mit einem Serienmörder konfrontiert, leider scheinen aber seine Vorhaben, um diesen zu schnappen nicht immer zu klappen. Zu allem Überfluss wird Peter auch noch mit der Existenz von übernatürlichem Wesen überrumpelt.


Dass Cover von diesem Buch ist eigentlich durchschnittlich, die Karikatur von London ist ganz schön, aber sonst nichts spezielles.

Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich mir, dass dies sicher ein super spannendes Buch sei. Leider finde ich die darauf angedeutete Ähnlichkeit mit den Harry Potter Büchern völlig unpassend. Es hat nämlich mit dem nichts zu tun. Die Idee bei dieser Geschichte finde ich eigentlich echt super, leider wurde sie aber teilweise nicht so gut umgesetzt. In der Mitte des Buches hat man teilweise gar keine Lust mehr weiter zu lesen, die Spannung fehlt einfach. Dass Ende ist dagegen wieder ganz in Ordnung. Leider fehlte mir aber auch ein bisschen die Liebesgeschichte, welche zwar immer wieder angedeutet wird, aber nie wirklich besteht. 

Dieses Buch ist für zwischendurch ganz gut geeignet, aber meine Lieblingsgeschichte wird es definitiv nicht. Und auch ob ich die folgenden Bücher dieser Reihe lesen werde, weiss ich noch nicht. 

2.5/5 Punkte für die Story und den Schreibstil
2/5 Punkte für die Spannung
2/5 Punkte für die Charaktere 
2.5/5 Punkte für die Gestaltung

1 Kommentar

  1. Hey,

    ich lese gerade auch das Buch und bin nicht so ganz begeistert. Das Buch soll voll mit Humor usw. sein, von dem ich irgendwie nix spüre. Den Vergleich mit Harry Potter finde ich auch irgendwie unpassend. Du bist sehr ehrlich und das gefällt mir sehr gut. Ein paar deiner gelesenen Bücher kenne ich noch nicht und sie machten mich neugierig. Ich stöbere dann mal weiter. :-)

    Liebe Grüße von meinem Bücherregal und natürlich von mir
    https://meinbuecherregalundich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.